You are not logged in.
Pages: 1
Super, vielen Dank für deine Bemühungen!
We also found some Rosularia and Umbilicus! But most of the Umbilicus already have been dried out.
Thanks both of you for your replies! From which book do you quote Margrit? The Photo was taken on the 28 th of May.
Vielen lieben Dank für die Antworten. Die Pflanze hat 5 Stamina, habe gerade mal reingezoomt. Spricht das also für ssp. porphyreum? Wenn ja, wäre das auch eine endemische Pflanze!
Die Vermüllung der Strände ist auf die Vermüllung der Meere zurück zu führen, weniger ist es die Verschmutzung der Strände durch die Inselbewohner. Es wird wohl einmal im Jahr alles durch Freiwillige abgesammelt, aber das Problem ist damit natürlich nicht aus der Welt. An diesem Strand kommen im übrigen jedes Jahr selten gewordene Meereschildkröten (Caretta caretta, Chelonia mydas) zum Ablegen der Eier an. Und wenn man sich vorstellt, dass diese wunderbaren Geschöpfe durch so einen Plastikhaufen robben müssen, um ihre Gelege bauen zu können, ist das einfach nur eine Schande!
Und noch etwas: was könnte das sein? Sedum sediforme? Habe es erst für eine Zierpflanze gehalten, aber könnte ja im Falle von S. sediforme auch ein wildwüchsiges Exemplar gewesen sein (wuchs hinter dem Tourismusbüro). Sorry für die schlechte Qualität der Bilder.
Liebe Grüße,
Paul
Werte Forengemeinde,
um welches Sedum könnte es sich hier handeln? Sedum rubens?
Gefunden habe ich es an der Nord-Küste der Karpaz-Halbinsel in der Türkischen Republik Nordzypern.
Leider war auch dieses Bild Teil der Realität.
Grüße,
Paul
Sehr schön, das freut mich!
Aber na klar! Beide Fotos wurden aufgenommen auf St. Hilarion.
Grüße,
Paul
Werte Forengemeinde,
ich war neulich auf einer Exkursion durch die Türkische Republik Nordzypern. Es gibt dort 128 endemische Pflanzenarten, unter anderem das wunderschöne Sedum lampusae. Ich hoffe es gefällt euch genau so wie mir
Gruß,
Paul
Wow! Das sind echt tolle Fotos geworden... Sehr schöne Abgrenzung zwischen Blüte und Hintergrund. Habe mich letztens auch das erste mal in der Makrofotgrafie von Kalanchoes versucht, gar nicht so einfach! Grüße aus Berlin, Paul.
Der Beginn der Blüte von K. laetivirens,
K. fedtschenkoi,
und eine interessante Blattfärbung einer K. laetivirens-Jungpflanze.
Grüße Paul
Sehr schöne Bilder! Hoffentlich folgen bald auch blühende Kalanchoes
Es wäre mir eine sehr große Ehre!!! Ich kann auf Anfrage auch noch einmal bessere Fotos machen und hochladen
Kleines Update: meine Kalanchoe pubescens hat inzwischen ihre wunderschöne Blüte geöffnet!
Und ebenso Kalanchoe laxiflora.
Liebe Grüße,
Paul
Puhh... das ist eine schwer zu beantwortende Frage! Ich kenne ein paar, schätze mal, dass es ziemlich viele gibt :^) Dieses hier zum Beispiel, wird unter dem Namen 'Rauhii' verkauft, wurde aber nie irgendwo gültig veröffentlicht!
Warum fragst Du?
Hast Du eigentlich auch Kalanchoes in deiner Sammlung?
Gruß
Paul
Guten Abend werte Forengemeinde,
kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe diese Kalanchoe als Saatgut unter K. brachyloba gekauft und nun ist es diese wunderbare (noch junge) Pflanze geworden... allerdings habe ich mir unter K. brachyloba etwas anderes vorgestellt.
Ps: Glücklich bin ich bereits jetzt über dieses Prachtexemplar von Kalanchoe, egal was es ist!
Really nice!
I agree with Ronen, my young K. pubescens looked the same and also had reddish leaf-margins!
Danke an alle für die freundliche Begrüßung!
Thanks for keeping us updated! Wow that K. rhombopilosa looks crazy, much different to the one i have.
Cheers,
Paul
Werte Forenmitglieder,
ich möchte mich hier kurz vorstellen und erste Fotos meiner Kalanchoesammlung zeigen. Ich habe Gartenbauwissenschaften in Berlin studiert und werde demnächst meinen Master im Bereich der Pflanzenbauwissenschaften beenden. Meine Sammelleidenschaft begann vor ein paar Jahren, als unser Botanikprofessor mir eine Kalanchoe pubescens vermacht hat! Seit dem sammle ich fleißig alles mögliche, was sich in dieser Gattung tummelt, also sowohl wilde Arten, als auch Hybriden und Convarietäten - es sind mittlerweile über 40 verschiedene Arten. Derzeit stehen die Pflanzen im Gewächshaus unter Kalthaustemperaturen und Kurztagsbedingungen (+ 400 Watt NDL-Zusatzlicht). Viele Pflanzen werde ich dieses Jahr zum ersten Mal blühen sehen, da ich diese bisher nur zu Hause unter ungünstigen Bedingungen überwintern konnte (zu wenig Licht, Störlicht, schwankende Temperaturen) und somit eher vegetativ kultiviert habe. Ich freue mich über viele spannende Beiträge in diesem Forum Anbei zeige ich ein paar Bilder der beginnenden Blüte der Kalanchoe, bei der K. synsepala ist die Blüte bereits in vollem Gange.
K. pubescens (meine allererste Kalanchoe)
K. laxiflora (Fundort: Sizilien)
K. rotundifolia
K. synsepala
Grüße aus Berlin,
Paul
Pages: 1