#1 2014-12-10 22:19:44

Kalanchoesammler
Member
Registered: 2014-11-30
Posts: 20

Kalanchoe spec.

Guten Abend werte Forengemeinde,

kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe diese Kalanchoe als Saatgut unter K. brachyloba gekauft und nun ist es diese wunderbare (noch junge) Pflanze geworden... allerdings habe ich mir unter K. brachyloba etwas anderes vorgestellt.

K_-brachyloba.jpeg

Ps: Glücklich bin ich bereits jetzt über dieses Prachtexemplar von Kalanchoe, egal was es ist!

Offline

#2 2014-12-11 14:13:08

margrit
Administrator
Registered: 2007-09-03
Posts: 5,388

Re: Kalanchoe spec.

Ja, wohl eher nicht brachyloba .... Allerdings möglicherweise etwas zu jung, um charakteristisch zu sein. Hast mal Sven gefragt, der hat mehr Erfahrung mit jungen Pflanzen ?

Offline

#3 2014-12-11 20:57:07

margrit
Administrator
Registered: 2007-09-03
Posts: 5,388

Re: Kalanchoe spec.

Paul, ich stelle Dir die gleiche Frage wie Ronen : Wieviele Kalanchoe tomentosa Kultivare kennst Du ?

Offline

#4 2014-12-11 21:31:56

Kalanchoesammler
Member
Registered: 2014-11-30
Posts: 20

Re: Kalanchoe spec.

Puhh... das ist eine schwer zu beantwortende Frage! Ich kenne ein paar, schätze mal, dass es ziemlich viele gibt :^) Dieses hier zum Beispiel, wird unter dem Namen 'Rauhii' verkauft, wurde aber nie irgendwo gültig veröffentlicht!

K_-tomentosa-2.jpeg

Warum fragst Du? smile
Hast Du eigentlich auch Kalanchoes in deiner Sammlung?

Gruß

Paul

Offline

Board footer

Powered by FluxBB