#1 2014-04-21 11:54:13

unsane
ICN
Registered: 2008-12-19
Posts: 489
Website

Rhodiola ishidae

Moin,

letztens habe ich den botanischen Garten von Halle besucht. Er ist ziemlich klein, aber fein, und hat, bedingt durch die politischen Umstände von vor 30 Jahren, viele Pflanzen aus Zentralasien zu bieten. Interessant vor allem für Freunde von Zwiebelpflanzen. Sie haben sogar ein eigenes Mongolei-Haus.
Im Steingarten ausgepflanzt die einzige Crassulaceae, die zum jetzigen Zeitpunkt dort geblüht hat, Rhodiola ishidae.

Rhodiola-ishidae-1.jpeg
Rhodiola-ishidae-2.jpeg

Offline

#2 2014-04-21 19:54:22

margrit
Administrator
Registered: 2007-09-03
Posts: 5,388

Re: Rhodiola ishidae

Herrliche Bilder - mit Deiner Erlaubnis würde ich sie gerne gelegentlich auf der ICN Seite verwenden ?

In diesem Mongolei-Haus, hat es da allenfalls auch Sedum-Arten, die es nie bis in den "Westen" geschafft haben ?
Es gibt zB unter Phedimus ein paar Namen, von denen Ray sagt, dass sie nie in Kultur gekommen seien.

Offline

#3 2014-04-22 10:53:43

unsane
ICN
Registered: 2008-12-19
Posts: 489
Website

Re: Rhodiola ishidae

Hi,

Erlaubnis, natürlich, erteilt.

Das Mongolei-Haus ist leider im nicht öffentlichen Bereich und ich war nicht als Mitarbeiter eines botanischen Garten dort. Demnächst werde ich mich aber mal von meinem Chef als solchen anmelden lassen um auch hinter die Kulissen schauen zu können.

Offline

#4 2014-04-22 20:26:35

margrit
Administrator
Registered: 2007-09-03
Posts: 5,388

Re: Rhodiola ishidae

Ich bedanke mich sehr !

Und ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch in Halle !

Offline

#5 2014-04-23 16:44:43

Chromaphyo
ICN
From: Buizingen, Belgique
Registered: 2007-09-06
Posts: 862
Website

Offline

Board footer

Powered by FluxBB