You are not logged in.
Pages: 1
Offline
Tolle Bilder - das hat sich wirklich gelohnt ! Herzlichen Dank für die Präsentation, Stefan !
Offline
Offline
Und noch ein schöne Schärfetiefe.
Offline
Ich bin es mit Margrit, Mieke und Tom eiverstanden. Gut gemacht. Wieviel "Macro" ist dass?
Last edited by Paul (2013-01-14 18:57:41)
Offline
Hallo,
als Beispiel für Dich, Paul, habe ich mal die Aufnahme-Details für das Foto von Villadia imbricata rausgesucht: F/13, 1/25 sek., ISO 200, 50 mm. In diesem Bereich arbeite ich gerne noch mit F/13, das gibt eine gute Schärfentiefe ohne Verzerrungen am Rand. Außerdem gibt es so auch weniger Überbelichtungen und man muss nicht so viel nachbearbeiten.
Ein paar Bilder der letzten Tage:
Echeveria ´Victor´ Echeveria ´Takasago No Okina´ Lenophyllum reflexum Sedum ´Spiral Staircase´
Offline
Hey,
das G. rusbyi-Foto gefällt mir sehr gut. Es wirkt aber etwas kühl. Nimmst Du die Farbe immer etwas heraus? Ich würde die Farbtemperatur ein wenig verstärken. Dann kommt meiner Meinung nach etwas mehr Leben ins Foto. So habe ich mir ebenfalls erlaubt mal an einem Deiner Bilder nachzuarbeiten, wie ich es machen würde....... Sorry ;-)
.
Bei meinem Hintergrund bin ich ja noch nicht so zufrieden, hatte aber bisher nicht die Möglichkeit, und auch nicht die Fantasie, mir etwas zu basteln, es fehlt ein wenig die Zeit.
Das Bild von Sedum ´Spiral Staircase´ hatte ich extra etwas heller gelassen, damit der Habitus noch ein wenig zu erkennen ist und nicht so im Schatten verschwindet. Aber die Blüten sind tatsächlich etwas hell geraten. Das Original habe ich jetzt ebenfalls etwas bearbeitet und leicht abgedunkelt.
Ciao
Stefan
Offline
Hallo,
um das Thema Hintergrund noch einmal aufzugreifen habe ich ein wenig experimentiert. Am Anfang habe ich eine Schilfmatte mit ein paar trockenen Farnwedeln dekoriert. Die Matte ist noch zu dominant und bei der Echeveria ´Hanaikada´ fällt die starke Verzweigung der Blütenstände nicht so auf, wie es sein sollte.
Der Blütenstand wirkt vor dem alten Farnlaub aber schon recht gut.
Hier bei zwei Echeveria diffractens
Der Hintergrund wurde von mir nun so verändert, daß ich mit verschiedenen natürlichen Materialien wie Gras, Moos, Holz, Stein usw. versuche ein standortartiges Layout zu schaffen, ohne aber die Kulturpflanze, sprich den Topf, zu sehr zu verstecken. Jetzt bin ich ziemlich zufrieden.
Noch ein paar Makros der oben schon gezeigten Pflanzen hinterher ....... weil der Thread so heisst.
Ciao
Stefan
Last edited by unsane (2013-04-25 21:30:51)
Offline
Die Schilfwand ist in der Tat nicht ideal, ich verstehe, was Du möchtest - etwas, das natürlich und nicht künstlich wirkt. Irgendwie wirkt der Hintergrund bei Sedum palmeri aber doch etwas gar unruhig .... ?
Die Makros sind herrlich !
Offline
Offline
Moin,
hier nun das erste Foto aus der Sammlung meines neuen Arbeitsplatzes, Aeonium goochiae. Es ist erst einmal ein Makro der Blüte, weil die Pflanze sich noch aufbauen muss. Die Abteilung in der ich arbeite wurde die letzten Jahre leider etwas vernachlässigt und es muss viel aufgearbeitet werden.
Die Pflanze ist von Haage, also keine Wildherkunft.
Offline
Wunderschön, gratuliere!
Offline
Offline
Beide sind wunderschön -- jedes auf seine Art !
Offline
Hello Stefan
Ich habe mich erlaubt um Ihre schönes Bild entwas zu "bearbeiten" sodass dass das Bild noch mehr nach vorn kommt. Einen noch mehr egalen Hintergrund hätte noch besser gewesen aber es ist kaum unmöglich um eine dabei passente Farbe zu finden....:)
Last edited by Paul (2014-01-18 20:50:32)
Offline
Pages: 1