#1 2013-04-07 06:02:08

unsane
ICN
Registered: 2008-12-19
Posts: 489
Website

Blütenbilder großer Echeverien

Hallo,

einige der großen Echeverien mit E.-gibbiflora-Blut kommen gerade in Blüte. Leider sehen die Blätter jetzt, nach der winterlichen Trockenzeit, nicht gerade prächtig aus. In der Natur scheint es aber nicht anders zu sein: kaum Blätter aber große Blütenstände. Sie aber bei niedrigeren Überwinterungstemperaturen zu gießen ist riskant. So erfreue ich mich an den Blüten und sehe nicht so genau hin. Im Sommer, bei genug Wasser und Nährstoffen, sind die Blätter dann wieder der Hingucker.

mini_Echeveria-Blondie-2009-181-1.jpeg   mini_Echeveria-Meridian-2011-139-3.jpeg mini_Echeveria-Meridian-2011-139-2.jpeg mini_Echeveria-Paul-Bunyan-2009-273-1.jpeg      mini_Echeveria-fimbriata-2011-67-1.jpg
Echeveria ´Blondie´ Echeveria ´Meridian´                    Echeveria ´Paul Bunyan´ Echeveria fimbriata

Offline

#2 2013-04-07 17:09:34

margrit
Administrator
Registered: 2007-09-03
Posts: 5,388

Re: Blütenbilder großer Echeverien

Herrliche Fotos hast Du gemacht, Stefan ! Herzlichen Dank. Fimbriata ist ganz speziell.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB